Angebote in unserer Kirchengemeinde

Hier finden Sie eine Übersicht über die Gruppen und Kreise, die es in der Kirchengemeinde Hagelloch gibt.

Alle Gruppen sind jederzeit offen für neue Mitglieder. Wenn Sie Interesse an einem Angebot haben, nehmen Sie direkt mit den Ansprechpartnern Kontakt auf oder melden Sie sich im Pfarrbüro.

Gemeindebücherei

Unsere Ev. Gemeindebücherei ist im Gemeindehaus im Dachgeschoss

Hier entdecken unsere kleinen  'Leseratten' Bilderbücher, Erstlesebücher, Sachbücher, spannende und lustige Geschichten, und auch Jugendliche und Erwachsene finden ein vielseitiges Sortiment. Alles kostenlos!

Öffnungszeiten: Dienstag von 16 Uhr bis 18 Uhr

Angebote für Kinder

Kinderkirche

Kinderkirche ist jeden Sonntag zeitgleich mit dem regulären Gottesdienst. Die Kinder treffen sich zunächst in der Kirche und ziehen nach dem ersten Lied gemeinsam ins Gemeindehaus um dort zusammen zu basteln, malen oder Geschichten zu hören. 

Ansprechpartner: 
Christine Bengel-Fritz, Tel. 640192,
Gabi Schneck, Tel. 610942,
Sarah Hölle, Tel. 73307

Hagellocher Dorfspatzen

Hallo, wir sind die Hagellocher Dorfspatzen, zumindest ein Teil davon, denn nicht immer sind alle Spatzen hier. Jeden Dienstag von 9.30h bis 11 h treffen wir uns im Ev. Gemeindehaus in Hagelloch. Komm‘ doch auch, wenn Du zwischen 0 und 2,5 Jahre alt bist, natürlich kannst Du Deine Eltern, Großeltern…mitbringen.

Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner:
Ina Oppenländer, Tel. 5669930

Angebote für Erwachsene

Hauskreis

Als Hauskreis werden kleine Gruppen von Christen bezeichnet, die sich zum gemeinsamen Beten, Singen und Gedankenaustausch regelmäßig treffen. 

Hauskreise sind meistens Teil einer größeren Gemeinde und stellen ein zusätzliches Angebot neben dem wöchentlichen Gottesdienst dar. Das muss jedoch nicht bedeuten, dass alle Mitglieder aus derselben Gemeinde kommen.

Der Hagellocher Hauskreis besteht aus derzeit sieben Mitgliedern. Wir treffen uns immer 14-tägig montags, zur Zeit. Unser Hauskreis ist dazu da, den Glauben und das Leben mit anderen zu teilen. Deshalb beginnen wir immer mit einem persönlichen Austausch, singen, lesen gemeinsam in der Bibel, denken über das Gelesene nach und diskutieren.

Für uns „Neue“ ist daraus eine echte Gemeinschaft entstanden und ist ein Gewinn in unserem Leben. Unser Hauskreis ist offen für alle - frei nach dem Motto: Jeder darf kommen, wie er ist, aber niemand muss bleiben wie er war. Also: Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Ansprechpartner:
Ute Hölle, Tel. 07071 - 73301

Kirchenchor PLUS

Der Hagellocher Kirchenchor sucht sich immer zu erweitern. Der Kirchenchor PLUS ist der von Projekt zu Projekt neu besetzte Hagellocher Chor.

Diese Projektfixierung bietet die ideale Möglichkeit, die Chorarbeit für ein paar Wochen anhand eines vorgegebenen hochwertigen Programmes samt zugehörigen Auftritten kennenzulernen. 

Ansprechpartner:
Andreas Bühler, Tel. 61911, Maike Sonnenberg, Tel. 600196

Donnerstagstreff für Senioren

 Der Seniorenkreis trifft sich regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Gemeindehaus und beginnt um 14.30 Uhr mit einer Andacht, dann folgt das Kaffeetrinken. Jedes zweite Treffen beginnt mit Gymnastik schon um 14 Uhr – natürlich freiwillig –, Helmut Denneler hält in Schwung. Gegen 15.30 h beginnt der Themenvortrag, der ca. 45 Minuten dauert. Im Anschluss wird noch gemütlich zusammengesessen, werden Lieder gesungen, ca. um 17 Uhr ist Schluss.

Die Themen des Jahres werden beim jährlichen Treffen mit Inge Burkhardt, Ursula Reutter, Rahel Fritz, Pfarrerin Gudrun Bertsch, Jürgen Christner und Isolde Fischer ausgesucht.

Ansprechpartner:
Ursula Reutter, Tel. 67189, 
Inge Burkhardt, Tel. 65259, 
Rahel Fritz, Tel. 66442,

Isolde Fischer, Tel. 600775